Über uns

Hausgut ist eine Berliner Haus- und Immobilienverwaltung

Wir arbeiten vertrauensvoll mit unseren Eigentümer*innen und Mieter*innen zusammen.

Das prägt die von uns betreuten Objekte, deren Entwicklung wir gern aktiv begleiten.

Zuverlässig, engagiert und kompetent – so lernen uns unsere Partner*innen kennen.

Geschichte

Andreas Karger ist der Mann hinter der Hausgut Verwaltungsgesellschaft mbH. Er gründete das inhabergeführte mittelständige Unternehmen 2014. Damals verwalteten 4 Mitarbeiter*innen und ein Azubi 1.200 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Seitdem wuchsen Unternehmen und verwaltete Flächen stetig. Heute betreuen sechs Mitarbeiter*innen 1.900 Einheiten vor allem in Berlin und Umgebung. Auch ein Auszubildender gehört, wie immer bei Hausgut, zum Team.

Seit 2017 sitzt die Hausgut Verwaltungsgesellschaft mbH in der Gerichtstraße 23 im Berliner Wedding – einem Anwesen, das sie selbst verwaltet.